Placi Caluori/ Picasso und Kegeln = Kunst und Sport

Kunst mit Farbe und Pinsel oder sportliche Kunst mit Kugel zum Kegel!

Die Vorfreude auf Lostorf, mit neuer Meisterschaft und neuen Geschichten, wurde bei der Rössli «Chegler-Stubete» für alle 220 Keglerinnen, Kegler und Gäste vollends erfüllt!

Es muss wiederum mit einem kegelsportlichem Dankeschön erwähnt sein, dass Hans Wilhelm mit seiner gewohnt ruhiger und kameradschaftlicher Art, den Schreiberdienst von manchmal morgens früh bis hin in die Nachtstunden ohne ein Wimpernzucken bestens erfüllte!

«Chegler-Stubete» im Rössli Lostorf! Jedermann/frau kann mitspielen, vielleicht etwas gewinnen, lustig sein und die bereits längerdauernde pandemiezeit für ein paar Stunden etwas vergessen.

Der Schreiberling hat noch keine Informationen darüber, ob es schon Preisverhandlungen zu den neu gestalteten Picasso Bildern gab, oder ob es sogar schon lukrative Verkäufe dazu gegeben hat. Jedenfalls war Picasso und Kegeln = Kunst und Sport für alle Lostorfer Fans eine tolle Geschichte!

Ebenfalls das «Bebe-Wägeli-Wurfspiel», indem man drei Versuche hatte, um ein Pingpong-Bälleli aus einiger Distanz in ein sehr kleines Bebe-Wägeli zu treffen, löste bei den Gästen immer wieder Spass und spontane Freude aus. 13 SFKV-KK sowie rund 20 Fünfliber wurden den treffsichersten Spielerinnen oder Spieler aus dem bereitgestellten «KK-Geld-Vorrat» durch den Hausherrn übergeben.

Viele, eindrucksvolle und schöne Fotos sind in der Fotogalerie einzusehen, ein sehr schönes Andenken an stets unvergessliche Lostorfer-Zeiten!

Mit stolzen 514 Holz hat Rolf Herzog, Rot-Weiss 1, in der Kategorie A allen übrigen 219 Teilnehmenden eindrücklich den Meister gezeigt. Jwan Junker, Brune Mutz, in der Kategorie B mit 488 Holz und Hans Steinmann, Schlosskegler, in der Kategorie C mit 451 Holz gratulieren wir herzlich zu ihren Erfolgen in der jeweiligen Kategorie.

Alle kegelsportlichen Höhepunkte, Fotos und Wissenswertes wie gewohnt unter:

Ranglisten, Sponsoren, Foto-Galerie siehe wie immer unter: roessli-lostorf.ch.

Die 2. «sinnlose» Lostorfer Kombinationsmeisterschaften im Rössli Fulenbach ist bereits Vergangenheit. Die entsprechenden Ranglisten können auf dem SFKV-Ranglistenportal wie auch auf der Homepage vom FKV-Olten eingesehen werden.

Telefon an, Nummer wählen, nächste Termine (siehe unten) für Lostorf planen, Dankeschön!

Wir freuen uns bereits jetzt schon, viele Keglerinnen und Kegler in Lostorf begrüssen zu können.

Wie gewohnt ein grosses DANKESCHÖN besonders an Heinz und Lydia sowie allen Helfenden und denjenigen, welche im Hintergrund die Zügel im Griff haben. Auch den Sponsoren gebührt besten Dank.

Präsident FKV Olten und Umgebung

Nächste Lostorfer-Termine und Kombi-Meisterschaft

22. September bis 06. Oktober 2021         3. Kombi-Meisterschaft            Linde Küngoldingen

23. Oktober bis 30. Oktober 2021             6 Tage Americaine                   Rössli Lostorf

24. November bis 11. Dezember 2021       Dezember-Meisterschaft          Rössli Lostorf