Iglesias Jaime / Anlässlich der 67. Senioren und Veteranen Schweizermeisterschaft in Ballwil, schafften es gleich 2 Entlebucher Kegler/innen auf's Podest. 

67.Senioren- und Veteranen Schweizermeisterschaft 2022

  

Vom 4.10. - 31.10. 2022 fand die 67. Schweizermeisterschaft der Senioren und Seniorinnen sowie der Veteranen und Veteraninnen

im Kegeln statt. Auf schwierigen aber gut bespielbaren Bahnen in der Kegelbahnanlage im Restaurant Sternen Ballwil, wussten die Veranstalter des Unterverband Seetal-Habsburg bestes Kegel-Feeling  zu bieten, und dies trotz Corona und Zertifikatspflicht. Über 350 Keglerinnen und Kegler aus der ganzen Schweiz frönten ihrem Hobby.

Chregi Notter aus Doppleschwand, vom KK Alpenglöggli 84

Vize-Schweizermeisterin bei den Seniorinnen KAT B

Christine Notter konnte bei den Seniorinnen in der Kat. B, den ausgezeichneten 2. Rang erzielen. Sie erkegelte sich mit 426 Holz in 60 Würfen, hinter Margot Wiederkehr aus Reinach (443 Holz) und noch knapp vor Anna-Maria Hunziker auch aus Reinach (424 Holz), einen Podestplatz.

Sepp Odermatt aus Menznau, vom KK Lamm

Veteranen Schweizermeister in der KAT B

Hervorragende 487 Holz in 60 Würfen, das ist das Resultat welches zum Schweizermeistertitel bei den Veteranen gekegelt werden musste. Sepp Odermatt vom KK Lamm Menznau, konnte seine Kontrahenten Giuseppe Volpe aus Suhr (481) und Ueli Buess aus Gelterkinden (478) auf die Ränge 2 und 3 verweisen. Mit 471 Holz gelang auch unserem Ehrenpräsidenten Fredy Birrer vom KK Alpenglöggli ein fantastisches Resultat. Er landete am Ende auf dem etwas undankbaren 4. Schlussrang.

Am 27. November 2021 findet in der Aula in Heimberg das Absenden statt. Dort dürfen unsere Medaillengewinner auf's Podest. Alle Keglerinnen und Kegler des Unterverband Entlebuch freuen sich auf diesen Moment und gratulieren jetzt schon zu diesem fantastischen schweizerischen Erfolg! Einmal mehr fühlt sich der UVE sehr geehrt ! Besten Dank für euren Einsatz. 

H E R Z L I C H E    G R A T U L A T I O N

an Sepp Odermatt KK Lamm Menznau und Christine Notter KK Alpenglöggli 84 Doppleschwand

 Es ist im ganzen Land bekannt, Keglerinnen und Kegler die haben Sachverstand,

vor Augen stets ein klares Ziel, einen starken Arm mit viel Gefühl

Dieser Spruch trifft voll auf euch beide zu !

   

                  

    Veteranen-Schweizermeister Kat. B                   Seniorinnen Vice-Schweizermeisterin Kat. B

Ihr habt Augenmass und Sicherheit,
einen Willen der stets kampfbereit,
er ist der Leistung zugetan
und Realist auf jeder Bahn

Durch Energie, Kraft und guten Führungsstil
habt ihr erreicht dieses hohe Ziel

Die UVE Keglerfamilie sagt mit Stolz

Ihr zwei seid aus gutem Holz!

Texte zu den Bildern

Chregi Notter vom KK Alpenglöggli 84, Doppleschwand.

Sepp Odermatt vom KK Lamm, Menznau